Beschreibung: stein.gif Unsere Turniere

Die Turniere der letzten Jahre befinden sich im Archiv.

Der Turnierplan unseres Vereins sieht üblicherweise folgendermaßen aus:

Nach den Sommerferien (Schulferien) in Hamburg/Schleswig-Holstein beginnt die Offene Pinneberger Stadtmeisterschaft (meistens Mitte August) mit einem anschließenden offenen Blitzturnier. Damit sind 8 Wochen (bis zu den Herbstferien) ausgefüllt.

Nach den Herbstferien beginnt unsere Vereinsmeisterschaft, das Winterturnier ,das sich bis zum Frühjahr hinzieht.

Der letzte Spieltag vor Weihnachten ist für die Weihnachtsfeier mit anschließendem Bandansage-Turnierreserviert.

Am ersten Spieltag im neuen Jahr findet der Neujahrs-Empfang mit einem Glas Sekt und einem Blitzturnier statt, es sei denn, die Mannschaftkämpfe blockieren diesen Termin.

Die HMM (Hamburger Mannschafts-Meisterschaft) füllt die meisten Spieltage in der ersten Jahreshälfte. An den freibleibenden Donnerstagen ist Platz für Thementurniere oder Schnellturniere (z.B. 7 Runden CH mit 15 Min Bedenkzeit an einem Abend).